Vier erste Plätze für die Kämpferinnen und Kämpfer des TC Han Kook - Newcomer Joel gewinnt deutlich
Mit vier ersten Plätzen bei fünf Starterinnen und Startern hat der TC Han Kook beim 25. Offenen TURP-Pokal eine hervorragende Ausbeute erzielt. Trainer Sven Dietrich war zufrieden und stolz auf seine Mannschaft."Wir versuchen, noch mehr Kinder und Jugendliche für den Wettkampfsport zu begeistern, damit wir nicht nur der Wettkampfverein Nr. 1 in Bad Kreuznach, sondern auch in ganz Rheinland-Pfalz werden", so der glückliche Trainer.
Außer Katharina Barskov, die kampflos gewann, da in ihrer Kampfklasse keine Gegnerin angetreten war, hatten es die vier Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit durchaus erfahrenen Gegnerinnen und Gegnern zu tun. So auch Genric Henke, der gegen den späteren Turniersieger in seiner Kampfklasse leider schon im Viertelfinale ausschied.
Kurzen Prozess machte hingegen Viviana Valentino, die ihre Gegnerin mit einem humorlosen 16:0 deklassierte und auf nationalem Parkett 2017 weiterhin ungeschlagen ist. Ebenfalls einen Lauf hat Rohit Singh, Spitzname "Hulk", der seinen Gegner derartig unter Druck setzte, dass dieser nach der Pause den Kampf nicht wieder aufnahm.
Besonders freuen durfte sich Trainer Sven aber über die Leistungen des Newcomers Joel Tullius. In seinem erst zweiten Turnier schlug sich Joel außerordentlich: bereits im Halbfinale fegte er seinen Gegner mit 17:1 von der Matte. Im einem von mehreren Verletzungspausen des Gegners unterbrochenen Finale gewann er ebenfalls mit 16 Punkten Vorsprung, aber diesmal mit 28:12. Hut ab, von ihm werden wir an dieser Stelle bestimmt noch öfter lesen.
Der TC Han Kook bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gratuliert zu diesem tollen Erfolg!